Beitragsbild Foto Quelle: Stock-Foto ID: 1695279355 Foto Anbieter: Millenius
Die Gefahr der „Autonomiereform“ für Süd-Tirol
Die sogenannte „Autonomiereform“ in Süd-Tirol ist ein Thema, das viele Süd-Tiroler bewegt. Kritiker warnen vor den Gefahren dieser „Reform“, die von den Neofaschisten in Rom begrüßt wird. Die italienischen Rechtsparteien, insbesondere Vertreter vom Fratelli d’Italia, haben den Text der Autonomiereform federführend mitverfasst. In jedem Fall darf es kein Abkommen zwischen der von der Kompatscher SVP geführten Süd-Tiroler Landesregierung und der italienischen Regierung unter Giorgia Meloni geben, ohne dass der Süd Tiroler Landtag und die Schutzmacht Österreich ihre Zustimmung dazu geben.
Quelle: Youtube.com Gegen Faschismus! Für Tirol! Youtube Kanal: Olbfezza
Die Gefahr des „Rom-Pakts“
Dieser „Rom-Pakt“ ist ein Ausverkauf Süd-Tirols. Er gibt Tausenden Italienern und Migranten das Wahlrecht, was die Interessen der deutsch- und ladinischsprachigen Süd-Tiroler gefährden würde. Dies ist ein weiterer Schritt, um die Autonomie Süd-Tirols zu untergraben. Die Fratelli d’Italia und andere italienische Rechtsparteien freuen sich nicht umsonst über diesen Schritt, der die Autonomie Süd-Tirols weiter einschränkt. Die im Rahmen des Autonomiekonvents vor gut zehn geäußerten Wünsche der Bevölkerung wurden hierbei fast vollständig ignoriert.
Die Bedeutung der Selbstbestimmung
Die Selbstbestimmung ist das beste Mittel, um die Rechte und die Identität der Süd-Tiroler zu schützen, und die mit Sicherheit beste Lösung, um die Interessen Süd-Tirols in Zukunft sicherzustellen.
Quelle: Youtube.com Selbstbestimmung-Freiheit für Südtirol Youtube Kanal: tyrolboy79
Quelle: www.suedtiroler-freiheit.com
Autonomie-Änderung ist ein Verrat am Volkswillen! – Süd-Tiroler Freiheit
Quellr:suedtiroler-freiheit.com
https://suedtiroler-freiheit.com/2025/04/10/klare-warnung-von-eva-klotz/"e=Klare%20Warnung%20von%20Eva%20Klotz!
Quelle: www.rainews.it /TRG tagesschau/
(Kritische) Stimmen zur Autonomiereform
Quelle: unsertirol24.com
Autonomiereform: Was bleibt wirklich übrig vom Minderheitenschutz? – UnserTirol24
Quelle: www.brennerbasisdemokratie.eu
Quelle: www.brennerbasisdemokratie.eu