Foto Quelle: Shutterstock.com Stock-Foto ID: 2501957419 Foto Anbieter: Maxim Elramsisy
Trump als Sicherheitsrisiko für die Ukraine, hoffen auf eine zukünftige Präsidentin Kamela Harris
Die gesamte Welt blickt gebannt auf die Präsidentschaftswahl am 5.11. in den USA. Kamala Harris und Donald Trump liefern sich in den Umfragen ein Kopf an Kopf Rennen. Ein unberechenbarer Präsident Trump, der ein undurchsichtiges Verhältnis zu Putin hat, wäre hauptsächlich auch für die Ukraine ein Sicherheitsrisiko. Ob eine Trump-republikanisch geführte US-Administration der Ukraine weiterhin die entscheidende militärische Unterstützung der USA zusichern würde, wäre mehr als ungewiss. Auch könnte Trump versuchen, die Ukraine zu erpressen und zu Gebietsverzichten zugunsten Russlands zu drängen. Für die gesamte freie demokratische Welt, kann daher nur eine Präsidentin, Kamala Harris, eine akzeptable Option sein.
Die Rolle von Elon Musk
Auf tatkräftige finanzielle und propagandistische Unterstützung können sowohl Trumps Republikaner in den USA, als auch rechtsradikale Parteien in Europa wie die neofaschistischen Fratelli d’Italia in Italien durch Elon Musk der seit 2022 engen Kontakt mit dem Kreml Despoten Wladimir Putin haben soll zählen. Auch zu China hat Musk ein undurchsichtiges Verhältnis.
Europäische Staaten werden im Jahr 2024 von erstarkenden rechts und links radikalen Populisten oder Neofaschisten regiert.
Das Erstarken der Kickl FPÖ bei den vergangenen Nationalratswahlen in Österreich, das Ergebnis des französischen RN bei den französischen Parlamentswahlen, und das Wahlergebnis der Europawahlen sollten „ein Weckruf“ für uns sein. Eine Europäische Union, unter deren Dach vereinigt sind, ein rechtsradikaler, autoritärer Präsident Orban in Ungarn, eine neofaschistische Regierung in Italien, eine Putin-freundliche Regierung in der Slowakei. Spanien mit seinem noch vom faschistischen Diktator Francisco Franco installierten Königshaus, ein Land in dem die neo-franquistischen Parteien in diesem Jahr die Regional und Europawahlen gewonnen hatten. Vor allem aber auch eine sozialdemokratisch geführte Ampel Bundesregierung in Deutschland, dem bevölkerungsreichsten und wirtschaftsstärksten Land in Europa, die völlig hilf und tatenlos dem Aufstieg der rechtsradikalen AFD, dem populistischen BSW von Sahra Wagenknecht zum einen. Und zum anderen, einer erstarkenden konservativen Opposition aus CDU und CSU, die in populistischer Manier, Ukrainer in Deutschland als „Sozialtouristen“ verunglimpft, zusieht würde unter einer zweiten Präsidentschaft von Trump in den USA sicher nicht mehr in der Lage sein, die Demokratien in Europa, vor allem auch in der Ukraine und darüber hinaus ernsthaft schützen und verteidigen zu können.
Quelle: www.fr.de Frankfurter Rundschau vom 26.6.2024 über Donald Trump und die Ukraine Hilfen
Quelle: spiegel.de Vom 25.10.2024 über die Kontakte von Elon Musk zu Wladimir Putin https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-soll-seit-2022-regelmaessig-kontakt-zu-wladimir-putin-haben-a-e769b376-1966-4e67-a22d-a03d83ad6561
Quelle euronews.com vom 14.12.2023 über Elon Musk, und seine Teilnahme an der Fantasy Party „Atreju“ der neofaschistischen Fratelli d’Italia von Giorgia Meloni in Italien https://de.euronews.com/2023/12/14/die-unendliche-geschichte-auf-italienisch-elon-musk-kommt-zu-giorgia-melonis-fantasy-party